Kinderbrief Nr. 12

Liebe Kinder,
wie doch die Zeit vergeht! Heute ist schon die erste Woche vorbei, in der ihr zu Hause gelernt habt. Wie ich von euren Lehrerinnen und Lehrern gehört habe, hat das prima geklappt. Als ich heute Morgen auf den Kalender geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass wir gleich zwei Geburtstagskinder haben. Murat aus der Giraffenklasse wird 9 und Pia aus der Bärenklasse hat ihren ersten „runden“ Geburtstag und wird 10! „Runde“ Geburtstage nennt man die, die an der Einerstelle eine 0 haben und an denen man in ein neues Jahrzehnt startet. Liebe Pia, lieber Murat, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen schönen Tag mit eurer Familie.  
Euch und allen anderen wünsche ich nun ein schönes Wochenende. Ihr habt es euch verdient!!! Vielleicht gibt es ja an diesem Wochenende sogar Schnee bei uns? Wir werden es sehen….

Liebe Grüße

eure Rita Rektorin