Antoniusschule

Reken

JüL

Blick auf unsere Geschichte

Wir sind seit 1997 Schule des Gemeinsamen Lernens. Seitdem hat sich die Ausrichtung des gesamten Unterrichts stetig weiterentwickelt. Zudem hat sich der Blick in Richtung Prävention und Diagnostik geweitet. Die multiprofessionelle Zusammenarbeit im Team hat zunehmend an Bedeutung gewonnen. Unser Ziel ist, dass alle Kinder ihre individuellen Fähigkeiten voll entfalten können. Dazu möchten wir die multiprofessionelle Teamarbeit stärken und das Arbeiten mit individuellen Lernportfolios einführen. Ein wichtiger schulorganisatorischer Schritt ist das jahrgangsstufenübergreifende Lernen.

Einblick in ein Entwicklungsvorhaben

Beispiel: Kooperative Förderplanung

Ziel:
Im Rahmen eines im Kollegium abgestimmten Vorgehens werden für die Kinder entsprechend ihres individuellen Bedarfs ressourcenorientierte Förderpläne kooperativ erstellt, so dass sie in einem inklusiven System erfolgreich lernen und sich weiterentwickeln können.

Thematische Schwerpunkte

• Teamarbeit im Unterricht
  • Teilnahme an kooperativer Förderplanung

Hospitationen können an allen Wochentagen stattfinden.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich per Mail an. Wir antworten dann per Mail oder telefonisch, um einen Termin abzusprechen. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:

mail@as-reken.de

• Schule
  • Telefonnummer für weitere Absprachen
  • Hospitationsinteresse/-ziel
  • Anzahl, Namen und Funktion der Personen
  • gewünschter Zeitrahmen

Antoniusschule
Buttstegge 8
48734 Reken

02864 2765 (Mo-Do von 07:30-13:00 Uhr)