Digitale Pinnwand

Liebes Ideenwiesen-Kind,

deinen aktuellen Wochenplan bekommst du einmal in der Woche. Wie du mit deinem Wochenplan lernst, weißt du schon. Im Wochenplan stehen deine Lernziele und deine Arbeitsaufträge für die ganze Woche. Welches Lernmaterial du benutzt, steht auch in deinem Wochenplan. Viele Lernmaterialien hast du in deiner Schultasche oder zu Hause. Nun gibt es auch Lernmaterial im Internet, also digitales Lernmaterial.

Du bist in der Schuleingangsphase

Einen Teil deines Lernmaterials findest du im Wochenpadlet für deine Klasse. Ein Padlet ist wie eine Pinnwand für digitales Lernmaterial. Dort findest du also Aufgaben, Bilder, Videos und andere Materialien. Das Wochenpadlet ist nach Fächern geordnet, so dass du schnell das passende Lernmaterial finden kannst. In deinem Wochenplan ist genau markiert, welches Lernmaterial du im Wochenpadlet findest und welche Arbeitsaufträge du mit anderen Materialien erledigst.

Aktuelles Wochenpadlet

Du hast noch Fragen zu deinem Wochenplan?
Lade dir hier eine Anleitung herunter.

Du bist in Klasse 3 oder Klasse 4

Wenn du zu bestimmten Themen arbeitest, brauchst du viel Lernmaterial zur Auswahl. Deshalb bekommst du auch Themenpadlets, in denen du das passende Lernmaterial leicht finden kannst.  Mit dem QR-Code in deinem aktuellen Wochenplan kommst du direkt zum passenden Themenpadlet.

Du hast noch Fragen zu deinem Wochenplan?
Lade dir hier eine Anleitung herunter.


Langeweile? Gerade niemand da zum Spielen? Und der Wochenplan ist auch schon erledigt? Dann stöbere mal in unserer Ideenkiste.

Unsere Ideenkiste